SPF - Ferkel

macht man wirklich gut

» verein

Der Verein

Wir sind eine kleine Organisation, die ihre Mitglieder (Ferkelerzeuger), aber auch alle Kunden (Mäster) persönlich kennt und auf ev. auftretende Probleme sofort und gezielt eingehen kann.

Alle Ferkel werden mit einem vereinseigenen LKW direkt beim Ferkelerzeuger abgeholt und zum Mäster gebracht. Durch den ausschließlichen Transport unserer Ferkel wird das Infektionsrisiko minimiert.

Alle Ferkel haben eine PCV2 - Schutzimpfung.

Wir bieten umfangreiche Garantien falls es zu Ausfällen am Transport oder in den ersten Tagen nach Ankunft beim Mäster kommt. Ebenso bei Binnenebern oder Zwittern.

Wir sind eine autorisierte Meldestelle und übernehmen für Sie die Datenbankmeldung.

Gesunde Tiere haben hohe tägliche Zunahmen und damit verbunden eine hervorragende Futterverwertung, was gerade in Zeiten hoher Futtermittelpreise von besonderer Bedeutung ist.

Totalausfälle und Kümmerer sind sehr selten. Die Schlachtleistung (MFA - Prozente) sind mit dem Durchschnitt anderer bekannter Herkünfte vergleichbar.

Der Kostenanteil für Behandlungen in der Mast liegt sehr niedrig - Einstellprophylaxe ist aber empfehlenswert.

Der Ferkelpreis richtet sich nach dem wöchentlich veröffentlichten Preis der Ferkelringe. Qualtitäts- und Mengenzuschläge sind ebenfalls ähnlich.

.:  SPF - Fischamender Str. 33 - 2432 Schwadorf - eMail:vereinspf@aon.at  :.