SPF - Ferkel

Nicht die Größe des Betriebes, sondern sein Gesundheitsstatus ist entscheidend

» leistungen

Unsere Leistungen

• Gesundheitliche Betreuung und Kontrolle in den Mitgliedsbeständen und Managementberatung
  • Bei den Ferkelkunden Kooperation mit dem Betreuungstierarzt - Weitergabe wichtiger Informationen über den oder die Lieferbetriebe
  • Vermittlung bzw. Verkauf der erzeugten Ferkel
  • Abholung der Ferkel direkt vom Betrieb mit vereinseigenem Fahrzeug
  • VIS-Datenbankmeldungen (autorisierte Meldestelle)
  • Rechnungslegung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs über den Verein
  • Fütterungsberatung durch Zusammenarbeit mit einer Futtermittelfirma (Vitamix)
  • Beratung und Unterstützung beim Neuaufbau gesunder Schweinebestände
  • Betreuung und Beratung durch unseren Geschäftsführer Vet. Dr. Michael Nathaniel, dadurch auch enge Zusammenarbeit mit dem Betriebstierarzt möglich
  • Informationen über aktuelle Themen – TGD, wie stell ich auf einen 3, 4, 6 Wochenrhythmus um, PRRS, …
  • Mästerinformationen und Einbeziehung in unsere Gesundheitsprogramme
  • Öffentlichkeitsarbeit via Internet, bei Diskussionen und Fortbildungen

Unsere Ferkel

Die Ferkel aus unseren Mitgliedsbetrieben haben einen hohen Gesundheitsstatus und sind von einheitlicher Genetik, da sie nur auf zwei Zuchtbestände zurückgehen.

Betriebskontrollen - im Abstand von ca. 4 Monaten und serologische Untersuchungen auf die wichtigsten Krankheitserreger wie, EP, APP, PRRS, PCV2 und Parasiten. Wobei abwechselnd die Herde und die Verkaufsferkel kontrolliert werden.

Die Verkaufspartien können daher nach dem Gesundheitsstatus der Lieferbetriebe zusammengestellt werden. Großpartien aus einzelnen Lieferbetrieben sind ebenfalls möglich.

.:  SPF - Fischamender Str. 33 - 2432 Schwadorf - eMail:vereinspf@aon.at  :.